Home

Chronik
Die Müller
Unsere Mühle
Produkte
Unsere Kunden

Kontakt
Lageplan
Impressum

 
Die Arbeit des Müllers
  • Kein anderes Lebensmittel ist so sehr "Lebens-Mittel" wie das Getreideprodukt. Das Müllergewerbe zählt daher zu den wichtigsten Berufen der Menschheit. Denn "Brot bricht Not" wie das Sprichwort sagt.
  • Der Müller schafft die Voraussetzungen dafür. Ohne seine Arbeit gäbe es kein tägliches Brot. Wir von der Trattnermühle wollen uns daher dessen bewußt sein, daß unser Gewerbe kein Beliebiges ist. Der Umgang mit Getreide nötigt uns vielmehr Tag für Tag Respekt und Achtung vor dem ab, was wir zu tun haben und was auf unserer Mühle seit jeher getan wurde.
  • Hoher Einsatz der Besitzer und Mitarbeiter und große Liebe zum Beruf waren erforderlich , das handwerkliche Selbstbewusstsein und Können mit zeitgemäßen Produktionsmethoden in der über 200 Jahre alten Trattnermühle zu verwirklichen.
Image

Image

Image
 
 


 
 
© 2008 Matra-Mehl · Mathias Trattner · A-9814 Mühldorf